© 2017 By Roger & Jelena Keller

    Roger Keller 

    Storytelling, Finanzen, Administration, Visualisation

     

    Überlebender, Athletik- und Motivationstrainer und Comic Sammler. Seine 20-jährige Arbeit als zuletzt Direktor im Private Banking gab er auf, um Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu helfen ihre Lebensumstände zu verbessern. Seine ganze Geschichte ist zu finden auf: www.RebornFitness.ch, Facebook und Instagram. Wissend, wie wichtig ein starker Geist ist, während man gegen eine Krankheit ankämpft, ist es sein Ziel Kindern dabei zu helfen ihre mentale Stärke zu finden, wenn niemand anderes da ist um sie zu ermutigen.

    Jelena Keller 

    Kommunikation, Marketing, Administration, Storytelling, Visualisation

    Journalistin, Kommunikationsberaterin und ehemalige Lehrerin. Sie arbeitete bei Microsoft in der Bildungsabteilung, welche sich unter anderem mit Internetsicherheit befasst und diese an Schulen vermittelt. Ausserdem unterrichtete sie Integrationsklassen. Eine wundervolle und gleichzeitig schwierige Aufgabe, die sie viele Kinderschicksale erfahren und Vieles über Kinder lernen liess. Sie fand bemerkenswert, wie viel Kraft Kinder aus der richtigen Bezugsperson schöpfen können und wie wichtig Vorbilder sind für alle Altersklassen. Nachdem sie mit dem Unterrichten aufgehört hatte, suchte sie nach einer Möglichkeit Kinder weiterhin auf Ihrem Wege zu unterstützen.

    Ihre Webseite: www.JelenaKeller.com

    Laurence Appleby

    Storytelling & Visualisation

     

    Visionär, Ideenfinder, Comic Kenner und Nerd. Sein Weg in die fesselnde Welt der Comics begann im jungen Alter von 7 Jahren. Sein Vater schenkte ihm die alte Version des Buchs „Tintin L'Étoile mystérieuse“. Genau da begann seine 30-jährige Odyssee der Wunder und Intrigen. Zur Zeit geniesst er unter anderem die neuesten Stücke von Mark Millar, Scott Snyder, Grant Morrisson und Chris Claremont. Er ist ein Bewunderer älterer und neuzeitlicher grosser Zeichner wie Jim Lee, Todd McFarlane, Frank Quietly, John Romita Jr. (und Sr.) und Frank Miller. Laurence bereichert das Team mit seinem Fachwissen und seiner enormen Kreativität unglaublich. Er selbst war ein als hyperaktiv diagnostiziertes Kind und möchte seinen Beitrag dazu leisten, dass sich Kinder stärker und wohler in ihrer Haut fühlen. 

    Samuel Aguilar

    Illustrator & Colorist

    Freiberuflicher Illustrator und Designer aus Celaya (Mexiko), der in einer Werbeagentur tätig war, dessen wahre Leidenschaft aber Street Art gilt. Ebenso macht er Fotokunst und Wandbilder für Unternehmen und Restaurants an seinem Wohnort. Zu seinen weiteren Errungenschaften gehören Kolorationsarbeiten für die Marke VANS. Er ist mit Herzblut bei diesem Projekt dabei, weil er es wichtig und inspirierend findet und seine künstlerischen Fähigkeiten bei dieser grafischen Novelle Geschichte nur allzu gerne einbringt. Seine Arbeiten für „Roger wird zum Superhelden“ haben einen unvergleichlichen Stil. Sie repräsentieren modernes Design mit einer für Kinder ansprechenden Art. Die Kompositionen mit ihren Farbschemata gleichen neuzeitlichen Animationsfilmen. Mit ihrem einmaligen Glanz, der sogar in den Augen vorhanden ist, schafft er es die Figuren zum Leben zu erwecken. Seine Charaktere sind einzigartig und haben eine individuelle Persönlichkeit.

    Sein Profil:https://www.behance.net/LeackSam

    "Owley" Samter

    Illustrator & Lettering

    Seine Liebe für Illustration und Animation entdeckte der 24-jährige Schweizer bereits früh, weshalb er schliesslich beschloss, seine Brötchen als Künstler zu verdienen. 2017 schloss Owley mit dem animierten Kurzfilm «Foglä» an der Hochschule Luzern ab. Er hat zwei illustrierte Bildbände publiziert. Als ihm Roger das erste Mal von diesem Projekt erzählte, sah er sofort das Potential dieses Projekts. Diese sehr persönliche Geschichte musste um jeden Preis erzählt werden und er wollte auf jeden Fall Teil dieser guten Sache sein.